Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Tiere/Pflanzen Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Lieblingsspflanzenredaktionsteam - 02.08.2009 09:35 


Mir persönlich sind pflegeleichte Pflanzen die ordentlich wachsen am liebsten. Dieses Jahr habe ich Geranien in meine Balkonkästen gepflanzt, obwohl ich diese Pflanze nicht besonders mag, aber sie blühen viel und brauchen wenig Pflege. Also sehr praktische Pflanzen.
Dafür verzichte ich dann gerne darauf dass sie mir gefallen.

Wir wünschen Euch einen schönen August.
Liebe Grüße,
euer Redaktionsteam

antworten   zitieren
A1   RE: Lieblingsspflanzen utanella - 17.08.2009 08:15 
Hallo,
zu diesem Thema kann ich sagen:
ich als ST/Du/Macher/Zukunft liebe alle Pflanzen, die schnell und in einheitlichen Tönen blühen, die man nicht sehr pflegen muss und die trotzdem schön aussehen.
Mein Mann ST mag NUR Grünpflanzen ohne Blüten und Schnickschnack, dafür leben seine Pflanzen deutlich besser, sehen aus, als ob sie heimlich gedopt werden und wuchern durch die ganze Wohnung - unglaublich!

Uta

antworten   zitieren
A2   RE: Lieblingsspflanzen werner - 24.08.2009 09:09 
Die liebsten Pflanzen sind mir die, die draußen, wild und frei wachsen - hier vor allem Bäume, die ich von Kind an liebe. Dann mag ich auch Moose und kleine Pflanzen, die irgendwo eine Lücke zwischen Steinen gefunden und dort überlebt haben.

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A3   RE: Lieblingsspflanzen mary - 19.07.2012 08:43 

Schade, dass man hier kein Foto hochladen kann, denn dann würdet ihr sehen wie verblüffend mein Blick jeden Morgen aus dem Küchenfester ist:

Ich habe 3 Sonnenblumen im Topf gezogen und so zusammen ausgepflanzt. Und nun fühle ich mich ständig an die 3 Typen erinnert:

Eine war von Anfang an die Größte und hat jetzt die stämmigste und kräftigste Figur und die größten Blätter.

Die zweite war immer etwas kleiner, hat jetzt aber fast die erste eingeholt. Ist aber von der Figur her viel zierlicher und schlanker. Sie dreht sich immer besonders nach der Sonne!

Die dritte war und ist schon immer am kleinsten und der Abstand hat sich auch nie verändert. Sie wächst stetig im Schatten der zwei anderen...

Lg Marion (BT,Denker,Wir,Zukunft)

antworten   zitieren
A4   RE: Lieblingsspflanzen werner - 19.07.2012 17:05 

@ Marion: Es wäre mal spannend, eine Tüte Samen genauer unter die Lupe zu nehmen - vielleicht sind da schon Unterschiede erkennbar - und dann in markierte Töpfe einzusäen. Wer weiß, was es da noch zu entdecken gibt.

Bei mir im Garten wachsen auch einige Topinambur-Pflanzen (Verwandte der Sonnenblumen) und die Unterschiede sind extrem ausgeprägt, obwohl der Boden der gleiche sein dürfte. Da muss ich jetzt nochmal genauer hinsehen nach deiner Beschreibung.

Werner (Beziehungstyp, wir-verbunden, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
A5   RE: Lieblingsspflanzen mary - 20.07.2012 19:11 

@Werner:  Das könnte ich tatsächlich machen. Leider hab ich sie etwas spät gesäet, daher haben sie noch keine Blüten. Aber vielleicht schaffen sie das ja noch, dann werd ich mir das mal genauer ansehen!

Lg  Marion (BT,Denker,Wir,Zukunft)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster