Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Thema des Monats Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Romantisch?!redaktionsteam - 02.07.2010 11:20 

Hallo alle zusammen,

passend zu dem heißen Wetter jetzt ein heißes Thema, bei welchem die Meinungen / Erwartungen bestimmt auch sehr unterschiedlich sind. Auch typisch?

- Was bedeutet eigentlich "Romantisch sein"? 

- Welche Situationen sind "romantisch"?

- Wie wichtig ist das für die Typen in der Partnerschaft?

Wir sind sehr gespannt was dabei herauskommt...!

Schöne Grüße

Marion vom Redaktionsteam

 

antworten   zitieren
A1   RE: Romantisch?! heerdt - 02.07.2010 12:47 

Für mich ist es romantisch unterm Sternenhimmel am Lagerfeuer zu sitzen und meine Liebste neben mir zu spüren.

Bernhard (ST)

antworten   zitieren
A2   RE: Romantisch?! utemaria - 02.07.2010 13:48 

maria

Romantisch, hat für mich mit  Natur, Ruhe, Zweisamkeit zu tun zu tun. Romantisch auf einem Felsplateau liegen und die Sterne ansehen, Lagerfeuer eher weniger. Oder baden unter Mondschein, Kerzen....

BT

 

antworten   zitieren
A3   RE: Romantisch?! w.p. - 02.07.2010 14:30 

Romantik ist für mich die Suche nach einem Zentrum, nach einer inneren Einheit, nach Unendlichkeit und letztlich nach absoluter innerer Harmonie und Zufriedenheit. Dieser Zustand ist schwierig bzw. gar nicht dauerhaft zu erreichen, sozusagen eine Sehnsucht, die man nicht aussprechen kann. Um die Sehnsucht zu stillen, wäre  es nötig, das  Unerreichbare zu erreichen.  Es ist vergleichbar mit einer assymtotischen Näherung an eine Kurve. Man kommt der Kurve zwar sehr nah, aber man wird sie nie erreichen. Wenn ich z.B. am Meer sitze, stellt sich bei mir diese romantische Sehnsucht ein, gleichzeitig mit einem Schmerz zu wissen, die Sehnsucht nie stillen zu können.    

Werner P.

(3/2/1/1)

antworten   zitieren
A4   RE: Romantisch?! werner - 14.07.2010 15:50 

Ich meine, dass Romantik etwas mit dem Einlassen auf Emotionen zu tun hat, weil ich als "junger Beziehungstyp'" sozusagen immer und von fast Allem romantisch ansprechbar war :)

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster