Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Thema des Monats Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Eigenheim/Renovierenredaktionsteam - 02.06.2011 19:21 

Liebe Leser und Schreiber,

diesen Monat soll es um das Eigenheim (Wohnung, Haus) gehen und ob sich die Typen hier auch ganz typisch verhalten:

Aktuell darf ich miterleben, dass 2 jüngere HT`s ihre erworbenen Wohnung renovieren und das schon seit 1 1/2 Jahren! Die Wohnung ist 12 Jahre alt und der HT-Macher-Mann hat alles rausgerissen, Böden, Tapeten, auch Bad und Küche sehen aus wie im Rohbau. Im Bad soll alles erneuert werden, sogar die Rohre! Überall hat er die Wand aufgeschlitzt und alles wird verkabelt (ist Elektriker).

Seit 1 1/2 Jahren geht das jetzt schon so und es geht nichts voran - ich vermute er hat sich übernommen und kann seiner Perfektion (das Kabel wird so lange nochmal rausgezogen bis es exakt liegt) neben Arbeit und Meisterschule nicht gerecht werden...  Seine HT-Denker-Freundin will schon nichts mehr von der Wohnung hören und sehen...

Ist das ein extremes Beispiel, vielleicht weil 2 HT`s?

Wie sieht es bei anderen aus?

Einen schönen Juni

wünscht euch das Redaktionsteam!

 

 

antworten   zitieren
A1   RE: Eigenheim/Renovieren wergut - 03.06.2011 13:50 

Werner, BT, gegenwart,ich,macher

 

wollte nie ein Haus bauen oder besitzen. Hätte mir eher ein Schiff gebaut. Aber als dann meine Tochter im Raum stand, Fam also, die Idee ein Haus auf dem Land recht spontan, innert 3 Mon umgesetzt.

80 % Handwerker und 20 % Eigenanteil erschufen aus einem alten Bauernhaus ein lichtdurchflutetes grosszügiges Zuhause. War super schön da zu wohnen.

antworten   zitieren
A2   RE: Eigenheim/Renovieren wergut - 03.06.2011 13:52 

Werner

vergass die Bauzeit, ca 1 Jahr.

Nach Einzug div weitere Arbeiten von mir ausgeführt.

antworten   zitieren
A3   RE: Eigenheim/Renovieren risiris - 22.06.2011 15:54 

Ohje - das ist ja mehr als tragisch. Seit 1 1/2 Jahren? Nun, wie  würde man so eine ineffiziente Arbeitsweise denn eigentlich deuten? Gibt  es dafür auch eine Unterkategorisierung? Ich kann mich noch lebendig  daran erinnern, wie ich vor einem halben Jahr selbst in eine provisionfreie wohnungen (hier gefunden:  http://www.null-provision.de) gezogen und musste alles einrichten - dies war aber innerhalb von  wenigen Wochen erledigt.. wie könnte ich das deuten, wenn ich doch bei  anderen Dingen dann nicht so enorm konsequent bin?

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster