Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Café Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Fortsetzungsgeschichteredaktionsteam - 01.02.2009 14:51 
zuletzt editiert: 01.02.2009 15:07

Liebe Psychographinnen und Psychographen,
diesen Monat in Anbetracht der närrischen Zeit, ein etwas närrisches Thema:
Eine psychographische Fortsetzungsgeschichte
Wenn es euch Freude bereitet, dann schreibt die Geschichte einfach ein Stück weiter. Und der nächte schreibt dann an eurem Geschichtenende weiter und so fort…


Es war ein trüber Wintermorgen im Februar. Der richtige Tag um in einer Bücherei zu stöbern oder im Naturkostladen um die Ecke einen schönen warmen Tee zu trinken. Dort trafen sich immer viele freundliche Leute. Die Besitzerinnen waren drei ledige Schwestern, Hanna (eine umtriebige Handlungstypfrau), Sandra (eine feingliedrige Sachtypfrau) und Bettina (die stets gut gelaunte Beziehungstypschwester) die ihren kleinen Laden gemeinsam nebenberuflich betrieben.

Fortsetzung folgt…. von euch???

Viel Spaß,
euer Redaktionsteam

antworten   zitieren
A1   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 01.02.2009 15:10 
Als die harmonischen Töne des tibetischen Windspiels an der Tür einen Besucher ankündigten, wunderten sich die Schwestern nicht schlecht - denn in einen dicken Mantel gehüllt stand ihr alter Sachyp-Vater Sandor auf der Matte und klopfte sich ein paar Schneeflocken von den Ärmeln.

antworten   zitieren
A2   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 01.02.2009 16:19 
zuletzt editiert: 04.02.2009 19:13

Es war das allererste Mal, dass er überhaupt ihren Laden betrat. Familiäre Belange überlies er stets seiner Gattin, ebenso die alltäglichen Einkäufe. Das wäre ja noch schöner, dass er sich, bei seiner Stellung, auch noch um solche Dinge -um nicht zu sagen "Gedöns" kümmerte.

Inge

antworten   zitieren
A3   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 18:40 
Hallo,

"inge" hat die Antwort "RE: Fortsetzungsgeschichte" erstellt. Die Antwort befindet sich in der Kategorie "Thema des Monats" im Forum  von Psychographie-Initiative e.V.

Es war das allererste Mal, dass er überhaupt ihren Laden betrat. Familiäre Belange überlies er stets seiner Gattin, ebenso die alltäglichen Einkäufe. Das wäre ja noch schöner, dass er sich, bei seiner Stellung, auch noch um solche Dinge -um nicht zu sagen "Gedöns" kümmerte.


Nadine (HT)

antworten   zitieren
A4   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 18:41 
aber natürlich hatte er diesmal gute Gründe, den Laden zu betreten und sein Anliegen seinen Töchtern kundzutun...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A5   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 19:01 
Früher hatte er sich noch mehr um seine Töchter gesorgt, besonders die Mittlere, Sandra war ihm besonders nahe... eine Art Seelenverwandtschaft, die er bei den anderen beiden Töchtern nicht verspürte.

Diese Art Verständnis füreinander ging ihm auch bei seiner Frau ab.
30 Jahre Ehe, sie trieb ihn immer in den Erfolg, zwang ihn mehr und mehr Woghlstand anzuhäufen, bis er sich schließlich in sein Schicksal ergeben hatte..

Heute war die Familie reich und auch heute war der Tag an dem er seine weitreichende Entscheidung seinen Töchtern mitteilen wollte.

Er war überrascht als er den kleinen Laden von außen gesehen hatte... klein aber fein... Da hatte er seinen Spösslingen doch etwas mitgegeben.
Aber Schluss mit der Nostalgie!

"Papa", rief Bettina als sie seiner gewahr wurde, "Hanna, Sandra, schaut wer uns besucht!"

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A6   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 01.02.2009 19:08 
eigentlich hatte er sich vorgenommen, direkt, ohne umschweife zur sache zu kommen. als er jedoch in die erstaunten gesichter seiner töchter blickte, die eine saß in einen gemütlichen sessel zusammengekuschelt mit einem buch in der hand, die andere war gerade dabei, den alten holzboden zu wienern und die dritte schnatterte bis dahin mit ihrer freundin von nebenan, ...

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A7   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 19:19 
...war er sich seiner Sache mal wieder nicht so sicher und überlegte- wie schon so viele Male - ob er denn nicht einfach die Dinge so laufen lassen sollte wie bisher mit dem Wissen, dass sie sich häufig von selbst erledigten...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A8   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 19:23 
NEIN, dachte er sich.
Dieses Mal spreche ich alles an...

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A9   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 01.02.2009 19:25 
Er holte tief Luft und dachte an den Brief der Bank, den er in der Tasche versteckt hatte.

antworten   zitieren
A10   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 01.02.2009 19:25 
doch bettina unterbrach seine gedanken indem sie feudestrahlend auf ihn zulief, ihm um den hals fiel und ihn abküsst, sandra versuchte verzweifelt, sich aus ihrer decke zu wickeln und hanna...

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A11   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 19:36 
wienerte den Boden weiter, nachdem sie einen kurzen Augenblick innegehalten hatte. Sollten sich doch die beiden Schwestern um diese unangemeldete Begegnung doch kümmern...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A12   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 19:43 
Sandor seufzte und zweifelte an seinem Entschluss zu kommen. Wie so oft in seinem Leben. Zweifel...



Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A13   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 01.02.2009 19:45 
Der Brief im Mantel knisterte unüberhörbar.

antworten   zitieren
A14   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 19:46 
Er wusste nicht wie er beginnen sollte.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A15   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 19:46 
...für ihn...aber er zwang sich, das Geräusch zu ignorieren...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A16   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 19:48 
Hanna hielt dennoch inne, ging auf ihn zu und sagte: "was ist mit die los? hast du nix zu tun? oder hast du dich verlaufen? wieso bist du hier?"...Sandor wusste nicht, welche Frage er zuerst beantworten sollte- dass Hanna immer so direkt sein musste!!!

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A17   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 19:52 
zuletzt editiert: 01.02.2009 19:58

Wie ihre Mutter!!!, dachte Sandor. Damit hatte er in all den Jahren nicht gelernt umzugehen, obwohl er es insgeheim bewunderte..

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A18   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 01.02.2009 19:53 
"jetzt lasst ihn doch erst mal reinkommen", seufzte sandra, die manchmal auch etwas angenervt war von der forschen art ihrer schwester hanna.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A19   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 01.02.2009 19:55 
"ja genau, komm, zieh deinen mantel aus, magst du einen tee? wir haben roibusch, darjeeling oder pfefferminz?", sprudelte bettina gleich los.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A20   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 20:00 
"Ja ein Tee wäre gut und gibt es vielleicht etwas Gebäck? Die Reise zu euch war doch sehr anstrengend." klagte Sandor.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A21   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 01.02.2009 20:01 
Während er sich noch zwischen den drei Sorten Tee und den vielen Keksen zu entscheiden versuchte, kam ihm Hanna zuvor und schenkte ihm Roibusch ein. Mist, den mochte er am Wenigsten.

Er griff nach einem großen Lebkuchen, der von Weihnachten übriggeblieben war und hatte fast den Brief vergessen, wegen dem er hergekommen war ...

antworten   zitieren
A22   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 20:06 
Aber Bettina, neugierig wie sie war, hatte ihn bereits entdeckt.
"Papa, da schaut ein Brief aus deiner Tasche. Ist der etwa für uns?"

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A23   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 20:52 
...Hanna fuhr dazwischen und herschte Bettina an: "mensch, dass Du immer alles auf dich beziehen musst, nur weil Vater einen Brief in der Tasche hat, muss er doch nicht gleich für uns bestimmt sein." Insgeheim hoffte Hanna aber auf eine antwort des Vaters...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A24   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 21:12 
Doch die ließ zunächts auf sich warten.
Zuerst als Sandor fertig gegessen und getrunken hatte, der letzte Kunde das Geschäft verlassen hatte, war er bereit sein Geheimnis zu lüften.

Er schaute seinen Töchtern langsam ins Gesicht und sagte: "Ich habe von meiner Bank eine Vermögensaufstellung machen lassen, weil..." Doch weiter kam er nicht.

"Vater, Vater" schrie Bettina und begann hysterisch zu weinen, "ich will nicht dass du stirbst. Ich werde dir helfen wieder gesund zu werden!"

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A25   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 01.02.2009 21:17 
Sandra schaute ernst drein und nahm ihren Vater still und sanft in den Arm. Hanna wand den Ladenschlüssel unruhig zwischen ihren verkrampften Fäusten.

"Wir wandern aus." flüsterte Sandor.

antworten   zitieren
A26   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 01.02.2009 21:25 
"NEEEEIIIIN!" schrie Hanna.

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A27   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 01.02.2009 21:33 
"Das würde uns Mutter niemals antun." rief Hanna.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A28   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 01.02.2009 21:35 

Bettina schaute ihrem Vater tief in die Augen und verzog ausnahmsweise keine Miene. Er blickte verunsichert auf die Seite.

"Es geht gar nicht um dich und Mutter, stimmts?" Sie biss sich auf die Lippe, nichts von dem Geheimnis zu verraten, über das sie neulich eher zufällig gestolpert war.

antworten   zitieren
A29   RE: Fortsetzungsgeschichte angela - 01.02.2009 22:13 
Inzwischen wurde Sandra hellhörig. Sie legte ihr Buch beiseite und beschloss, dass es Zeit für einen kleinen Imbiss sei und verlegte ihr Hauptquartier an den Tisch. Bettina wuselte auch umtriebig um den Tisch herum und versorgte alle mit gesundem biodynamischen krümelfreien Naschwerk. "Papa", fragte Sandra,"warum bist Du gerade rot geworden?"
Angela, S,Du,G,F.

antworten   zitieren
A30   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 01.02.2009 23:18 
sandor, dem die ganze geschichte einerseits sehr unangenehm war,ihn andererseits jedoch in gewisser weise beglückte, wurde nun dunkelrot im gesicht und er wusste nun garnicht mehr, wie er es eigentlich sagen sollte, versuchte es dennoch zaghaft:" also, ähmm, ja, wie soll ich sagen,... es, hmmm, es stimmt, es hat weniger mit mutter UND mir zu tun, also, es ist eher so dass ...

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A31   RE: Fortsetzungsgeschichte angela - 01.02.2009 23:51 
Sandra geriet nun in eine gemäßigte Aktivität,witterte sie doch den Hauch eines prickelnden Themas in der Luft. Sie knabberte noch ein wenig versonnen an einem Trockenfrüchtchen und bemerkte dann mehr oder weniger vor sich hin: "kann es sein, dass ich momentan in so eine Art Unterhaltung mit erotischer Komponente gerate, du hast diesen werkwürdigen Gesichtausdruck, Papa, aber, ich will ja nichts Verkehrtes sagen!"

antworten   zitieren
A32   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 02.02.2009 00:28 
hanna, die bis dahin noch fleissig weiter den boden auf hochglanz polierte, schleuderte nun den blocker in die ecke:"mann, jetzt rück schon raus mit der sprache!", wetterte sie, steuerte dabei ziekstrebig auf das regal mit den guten selbstgebrannten schnäpsen (alles natur, alles bio)und genehmigte sich erst mal einen ordentlichen schluck. "So, was is nu?", wollte sie wissen.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A33   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 02.02.2009 07:33 
"Es geht um zweierlei", fing Sandor nach einen kleinen Schluck aus Hannas Flasche endlich an. Bettina nahm sie ihm ab und anstatt sie zurück in die ausgestreckte Hand von Hanna zu legen, hielt sie die Flasche vor ihre Brust. "Wer weiß, was noch kommt", dachte sie. "Wir könnten alle einen Schluck brauchen, wenn die Katze aus dem Sack ist".

"Erstens". Der Vater war jetzt gefasst und wirkte mutig wie selten.

"Erstens wird das Haus, in dem eure Mutter und ich die letzten 40 Jahre gelebt haben, verkauft und wir wandern nach Amerika aus. Ich mit Sabine und Mutter mit Hans." Er stockte kurz und ergänzte: "ihr habt es ja sicher schon gewusst, dass Sabine und Hans mehr sind als nur Freunde der Familie."

antworten   zitieren
A34   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 02.02.2009 08:12 
"wie jetzt? Das verstehe ich nicht." sagte Hanna. Sie hatte schon immer Schwierigkeiten, die feinen Zwischentöne zu hören und konnte mit vagen Aussagen wenig anfangen. Auf ihre Frage: "was heisst das- MEHR ALS NUR FREUNDE?" erntete sie nur fragende Blicke...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A35   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 02.02.2009 11:04 
"Gleich, Hanna", unterbrach sie der Vater.

"Lass mich erst noch das Zweite sagen."
Jetzt waren alle drei Schwestern still und konzentriert.

"Ich habe euch die Auflistung unserer Vermögenswerte mitgebracht. Anstatt sie in einer Scheidungsvereinbarung unter uns zu verteilen, haben eure Mutter und ich beschlossen, sie euch dreien zu übertragen. Der Erlös des Hauses reicht uns für den Neuanfang, zumal Hans und ich einen Lehrauftrag an der Universität von San Francisco erhalten haben, der unsere Renten aufbessert."

"Ich bin platt" stieß Bettina hervor.
"Ihr seid verrückt" brummte Hanna.

Nur Sandra fragte nach: "Das ganze Geld für uns? Einfach so? Ich kenne euch lange genug um zu ahnen, dass da irgend ein Haken dran ist!"



antworten   zitieren
A36   RE: Fortsetzungsgeschichte mary - 02.02.2009 14:12 
Jetzt wurde Sandor doch wieder unsicher und nestelte nervös an seiner Jacke herum:
"Ähm... - ja, also es ist so..."...

antworten   zitieren
A37   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 02.02.2009 14:44 

... und eigentlich war die Idee auch von eurer Mutter - ihr wisst ja, wie schwer es mir fällt, da noch Nein zu sagen ...

antworten   zitieren
A38   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 02.02.2009 14:48 

"Eure Mutter meinte, dass es zu einem ordentlichen Leben gehört, dass ihr euch endlich anständige Männer sucht und heiratet! Dann gibt es die Erbschaft!"
Die Katze war aus dem Sack.
In diesem Moment konnte man eine Stecknadel auf Watte fallen hören...

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A39   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 02.02.2009 14:49 
zuletzt editiert: 02.02.2009 14:50

"Ihr blöden 68er" platzte es Hanna heraus! "Erst in der Kommune die Betten tauschen und dann von den Töchtern eine bürgerliche Ehe und Enkel verlangen!"

antworten   zitieren
A40   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 02.02.2009 17:03 
zuletzt editiert: 02.02.2009 17:04

Bettina bekamm einen hysterischen Lachkrampf und Sandra war fast nicht mehr von der weißen Wand hinter ihr zu unterscheiden.
Sie rechnete ja von Natur aus mit Problemen, aber das... das war starker Tobak!
Heiraten um das Erbe zu bekommen? Das musst alles gut überlegt sein... Wenn man sich langsam kennen lernen würde und dann ein paar Jahre eine vorsichtige Beziehung in zwei Wohnungen versuchte...

Das bedeutete Anstrengung... wie sollte sie nur jemanden finden? Das wollte sie doch gar nicht!! Sie wollte immer gefunden werden... die Frau musste passiv sein, damit der Mann sie erobern konnte.  Jetzt besser nichts sagen, erst mal abwarten was Hanna und Bettina machen...erst mal beobachten...

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A41   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 02.02.2009 19:46 
aus bettinas hysterischem lachkrampf wurde ein herzzerreissender weinkrampf und schluchzend warf sie sich an die brust ihres vaters:"ihr dürft euch doch nicht trennen, papa."

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A42   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 02.02.2009 20:45 

"Bettina," fauchte Hanna, "reiß dich zusammen! Du benimmst dich wie eine Zwölfjährige!"
"Papa", fuhr sie weiter in ihrem "Ich-bin-der-Bestimmer-Ton" fort,"was erzählst du für einen hanebüchenen Unsinn. Mama und du ihr habt euch aneinander gewöhnt und lebt harmonisch euren Alltag. Was willst mehr? Sieh es doch mal praktisch: Ihr kauft euch jetzt ein schönes Ticket für einen Urlaub und hinterher ist alles wieder in Ordnung, wie es sich gehört!! Mit so was macht man keinen Spaß!"
Zu Bettina gewendet sagte sie:
"So Bettina und du hol dir ein Tempo und wasch dir das Gesicht! Wie siehst du denn aus?"

antworten   zitieren
A43   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 02.02.2009 20:54 
bettina zuckte unwillkürlich zusammen bei diesem befehl, hatte jedoch durchaus das positive erhascht aus dem vorschlag, den hanna da machte, ihr gesicht hellte sich blitzartig wieder auf und sie fragte hanna:" meinst du echt das klappt?" und an ihren vater gewandt:"du und mama, ihr habt euch doch noch lieb, oder?"

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A44   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 02.02.2009 20:57 

Sandra gab jetzt ihre Beobachterposition auf, nahm ihren Vater wieder in den Arm und sagte: "Ich wusste es schon lange, genau wie Bettina, die es nie wahrhaben wollte. Und ich bewundere deinen Mut."

Die Schwestern beruhigten sich und stimmten Sandra zu.

Für einen Moment hatten sie fast vergessen, dass sie ohne eine Heirat nichts von ihrem Erbe sehen würden.

antworten   zitieren
A45   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 02.02.2009 21:21 
"Ich glaube, es ist besser, wenn ich jetzt gehe, oder? Ihr könnt ja mit eurer Mutter alles andere klären." verabschiedete Sandor sich.

Er drückte Sandra fest und flüsterte ihr ins Ohr:"Du wirst das bestimmt schaffen.."

Sandor nahm seinen Mantel, den Hut und verschwand durch die Ladentür in den trüben Februarabend.
Als das Windspiel verklungen war, schien die Begegnung so unwirklich als ob sie nie statt gefunden hätte.

Zurück blieben drei junge Frauen, deren fast einzige Gemeinsamkeit nun eine ungewisse Zukunft war.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A46   RE: Fortsetzungsgeschichte heather - 02.02.2009 22:02 
...aber eben nur "fast"- es gab da noch eine andere Gemeinsamkeit...

Nadine (HT)

antworten   zitieren
A47   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 03.02.2009 09:40 
... und das war Will, ihr Stammkunde.



Heike (ST, Du, Zukunft, Denkerin - 2132)

antworten   zitieren
A48   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 03.02.2009 10:23 
Er klopfte nämlich in diesem Augenblick an der Tür des eigentlich schon geschlossenen Ladens und sah drei ziemlich überraschte Gesichter sich in seine Richtung drehen.

antworten   zitieren
A49   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 03.02.2009 18:38 
Will war der "herrchen-(frauchen-)lose Streuner des Viertels", der ziemlich schnell heraus gefunden hatte, auf welche Tour er bei den drei Schwestern reisen musste, um genügend Aufmerksamkeit und allerlei Leckereien für ein angenehmes Leben zu erhalten.

antworten   zitieren
A50   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 03.02.2009 18:52 
So unterschiedlich die Schwestern auch waren - Will faszinierte jede auf eine ganz eigene Art. Bettina liebte seine Fantasie, mit der er immer wieder die tollsten Geschichten vortrug. Sandra fand es erstaunlich, wie sicher er trotz seiner unsicheren Lebenssituation auftrat. Sogar Hanna, die immer distanziert im Umgang mit Menschen wirkte, spürte die Wärme, die von Will ausging, sobald er sie ansah.

Heike (ST)

antworten   zitieren
A51   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 03.02.2009 22:34 
Bisher hatten sie ihn eher als Neutrum wahrgenommen. Doch nun war die Jagd eröffnet, zumindest für Hanna. Sie nannte ihn für sich ab sofort nur noch "Will die Beute". Und wenn sie erstmal ein Ziel anvisiert hatte ...

antworten   zitieren
A52   RE: Fortsetzungsgeschichte heerdt - 03.02.2009 22:41 
..dann konnte sie es nur noch schwer loslassen. Manche Beute hatte ihr deshalb nur mit tiefen Wunden entrinnen können. Diesmal aber hatte sie sich etwas anderes vorgenommen...

Bernhard (ST)

antworten   zitieren
A53   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 04.02.2009 06:36 
... und das so selten zu sehende Flackern in Hannas Augen war Bettina, die ständig in den Gesichtern ihrer Mitmenschen zu lesen gewohnt war, nicht entgangen.

antworten   zitieren
A54   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 04.02.2009 06:51 
zuletzt editiert: 04.02.2009 06:52

Will wiederum war nicht entgangen, dass heute irgend etwas anders war als sonst... er war neugierig. Doch man(n) durfte nicht zu forsch vorgehen, Sandra mochte das nicht und Bettina würde sowieso gleich, wie ein Brunnen von Natur aus plätscherte, zu plappern anfangen.
"Hallo, ihr drei Hübschen!"

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A55   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 04.02.2009 07:11 
Hanna kannte ihren Beutewill zu gut, als dass sie nicht ahnte, was gleich passieren würde und gab Bettina einen unmissverständlichen Stoß in die Rippen: "Kein Wort!".

Mit "Sandra, mach unserem Freund doch bitte noch einen Tee." nahm Hanna das Kommando an sich und zog ihn zur Sitzecke.

antworten   zitieren
A56   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 04.02.2009 14:38 
"Das ist eine gute Idee", sagte Will freudestrahlend. "An einem grauen Tag wie heute gibt es für mich nichts Schöneres als mit drei hübschen Frauen einen Tee genießen und all die trüben Gedanken wegplaudern, die diese merkwürdig knisternde Stimmung hervorgerufen haben. Zum Glück habe ich Zeit ..."
Er strahlte eine nach der anderen an und machte eine einladende Geste in Richtung Sitzecke.

Heike (ST)

antworten   zitieren
A57   RE: Fortsetzungsgeschichte mary - 04.02.2009 16:55 
Sandra ging langsam in die Küche und war schon fast froh, dass Hanna sie zum Teemachen abkommandiert hatte... - sie wüßte eh nicht, wie sie sich in so einer Situation verhalten sollte. Was hatten ihre Eltern ihr da nur eingebrockt!...

antworten   zitieren
A58   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 04.02.2009 19:31 


Natürlich wussten ihre Schwester auch nicht, wie sehr es unter ihrer eher stillen Oberfläche brodelte, wenn sie Will auch nur ansah. Und dass da vor zwei Jahren mehr vorgefallen war, als die beiden ahnten. Sie konnte sich gut verstellen und der geliebte Will war so diplomatisch, doch irgendwie auch opportunistisch, oder?

Inge

antworten   zitieren
A59   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 04.02.2009 19:38 
zuletzt editiert: 04.02.2009 19:38

"Ich möchte nicht, dass wegen eines Mannes unser gutes schwesterliches Verhältnis einen Knacks bekommt, doch er lässt mich nicht mehr los...." ging es ihr immer wieder durch den Kopf.

Inge (ST)

antworten   zitieren
A60   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 04.02.2009 22:14 
zuletzt editiert: 04.02.2009 22:17

Alles hatte ganz langsam angefangen. Will war ein sympatischer junger Mann, etwas schräg und unkonventionell, unglaublich unkompliziert und so ähnlich wie Bettina, fast immer beunruhigend gut gelaunt. Der geborene Freund...
Er merkte auch immer wenn es Sandra nicht so gut ging und als Bettina und Hanna auf der Beerdigung einer Tante vor zwei Jahren waren und im Anschluss noch einige Demeterhöfer besuchten um Ware einzukaufen, hatte Sandra sich geopfert und war zuhause geblieben um den Laden weiter am Laufen zu halten. Das war wesentlich anstrengender, als sie vermutet hatte...
Als Will an diesem einem Abend kam, um noch eine Packung seines geliebten Yogitees zu kaufen (extra scharf mit Chili), bemerkte er sofort, wie angespannt Sandra war, wie sehr ihre Füße schmerzten.
Er wollte helfen, räumte ihr den Laden auf, schloss die Kühltheke, sicherte die Eingangstür mit dem Gitter...

Und er half auch ihr: er massierte ihr lange den Rücken, kochte ihr einen scharfen heißen Tee, massierte ihr die Füsse mit dem teuren Dr.Hauschka Öl (Hanna hätte sie umgebracht wenn sie es erfahren hätte, aber Sandra konnte ja Geheimnisse für sich behalten).

Er knetete ihre müden Beine, ihre Hände, bis Sandra zunächst in einen wohltuenden kurzen Halbschlaf fiel. Als Will wohl schon dachte, Sandra sei fast eingeschlafen, erwiderte sie seine Freundlichkeiten, zunächst zaghaft, dann ausschweifender, schön langsam ... Irgendwie waren beide dann in der Kissenecke gelandet und das Teewasser blieb nicht das einzig Heiße in dieser Nacht.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A61   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 04.02.2009 23:36 
nachdem hanna sich bereits häuslich neben will eingerichtet hatte, zupfte bettina vor dem kleinen spiegel, der in der naturkosmetikecke hiing, noch eine haarsträhne zurecht, grinste ihr konterfei kurz zufrieden an und folgte der einladenden geste von will und drapierte sich auch in die kuschelecke.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A62   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 05.02.2009 10:36 
Sandra stand in der Küche mit dem beladenen Teetablett und schielte raus zu den anderen. Is ja wieder typisch. Wie es Will wohl ging? Sie hatte im Herbst mal ein gutes Sachbuch gelesen, so ein „Psychokram“, wie Hanna damals hämisch meinte. Hanna hielt von solchen Dingen nicht viel, alles sollte praktisch sein und schnell gehen.  Na ja, in diesem Buch gings um Typen und Untertypen, Ich-,wir oder Du-bezogene Menschen. Will ist bestimmt so ein „wir“. Ich komme grad gar nicht an ihn ran. Ich weiß genau, wie sehr er es damals genossen hat, habe noch seine Worte im Ohr. Wir hatten noch ein paar wundersame Wiederholungen...... Doch danach, als er in den Laden kam, lies er sich wieder von uns allen dreien bezirzen.

Vor gut einer Woche waren sie sich abend „rein zufällig“ im  Zap begegnet – sie wusste, dass er auch Salsa tanzte. Sie hatten sich liebevoll begrüßt (ganz anders als im Laden) und bis spät nachts miteinander getanzt und gelacht, war ein wunderschöner Abend. Sie hatten trotz lauter Musik über dies und das geredet - doch nicht über DAS!!! Sie musste jetzt endlich wissen, wie es bei ihm aussieht – oder ob er nur spielen will und genießen?

„Hallooo Sandra, was macht der Tee? Wir warten, und bring bitte auch braunen Kandis mit!“  Hannas Ton klang zu selbstbewusst.


Inge (ST)

antworten   zitieren
A63   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 05.02.2009 11:00 
Bettina sprang auf und half ihr die Tassen und das Gebäck auf das niedrige Tischchen zu stellen. „Hmmm, der duftet…. Danke Dir, Schwesterherz!“
Inge

antworten   zitieren
A64   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 05.02.2009 11:23 
"Ich brauche einen Tipp von euch" sagte Will, als er sich der Aufmerksamkeit aller gewiss war. "Ihr kennt mich so gut wie einen Bruder ..."

Sandra dachte: Und zum Teil noch besser.

"... und könnt mir bestimmt sagen, welche Frau am Besten zu mir passt!"

Sandra schluckte fast hörbar. Es war doch nur ein Spiel gewesen mit dem Tanzen, sagte die kritische Stimme hinter ihrer Stirn.
Sie höre kaum noch, was er noch sagte, riss sich aber zusammen und konzentrierte sich wieder. Noch war ja nichts verloren.

"Ich werde nämlich in einem Monat 40 wie ihr wisst" fuhr Will fort. "Und ich habe beschlossen, mein Lotterleben endgültig aufzugeben. Nur bin ich ziemlich ratlos, wie und wonach ich suchen soll. Bin ich froh, dass es jetzt raus ist und dass ihr mich nicht auslacht."

Er kaute verlegen an einem Keks ...

antworten   zitieren
A65   RE: Fortsetzungsgeschichte angela - 05.02.2009 13:49 

Sandra schaltete erst einmal einen Gang runter und beschloß, ihre erotischen Phantasien in Richtung Will, (den sie eigentlich noch aus Kindertagen kannte, wo er noch "Berni" hieß) einmal in Ruhe zu betrachten. Schön, er hatte sie massiert und war auch sonst amüsant, jedoch war er ihr ein wenig dramatisch dahergekommen, mit seiner Gebanntheit auf ihre Schönheit. Zwar verführte er sie damals phantasievoll, aber, als sie endlich so richtig in Fahrt war, schwächelte er ein wenig. Stundenlang hätte sie noch küssen können...Ja, er war eine interessante Spielart der Verliebtheit für sie gewesen und der Sex mit ihm hatte auch ihre Sehnsucht nach körperlicher Aufmerksamkeit kurz befriedigt, doch Sandra hätte gern einen "für die Ewigkeit" gehabt und ein paar Taler sollte er auch schon an den Hacken haben. "Tja, schon reizvoll," dachte sie bei sich, "aber, wie man ja sieht, ist seine Sympathie breit gestreut, gerade lässt er sich von Hanna rundumversorgen mit Speiss und Trank und Bettina tänzelt um ihn herum und schmachtet ihn an, als wollte sie ihm postwendend den Schoß der Familie anbieten, womit wohl in erster Linie ihr eigener gemeint war."

antworten   zitieren
A66   RE: Fortsetzungsgeschichte angela - 05.02.2009 18:46 
Zu diesem Thema überfiel allerdings auch Hanna urplötzlich ein Gefühl, sozusagen wurde sie überrollt vom freifließenden Charme des balzenden Will, für den wiederum alles gerade sehr schön bunt war.
Sie hangelte gaaanz oben im Regal herum, das konnte sie, körperlich war sie topfit und brachte eine Flasche Holunderwein zum Vorschein von dem sie allen einen Feierabendschluck kredenzte. Etwa nach dem vierten oder fünften geriet ihre diskret-distanzierte Persönlichkeit, die  bisher immer noch korrekt und geschmackvoll gekleidet war, in eine pikante Wallung. Dieses dumme lästige Halstuch mußte unbedingt weg, verdeckte es doch ihr appetitliches Dekollete´,das nach seiner Befreiung augenblicklich Angebotscharakter annahm. Da sie Will auch schon eine Weile kannte, ihm fast freundschaftlich verbunden war, weil er in der Anfangszeit des Ladens viele viele schmetterlingsförmige Flyer verteilt hatte und eifrig Mundpropaganda machte, fühlte sich Hanna seltsam vertraut und, man mag es kaum glauben, in ihr formten sich Phantasien von wildem, leidenschaftlichen Sex, hier und sofort. Es drängte sie stark dazu, augenblicklich zu handeln, jedoch  

antworten   zitieren
A67   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 05.02.2009 19:14 
zuletzt editiert: 05.02.2009 22:21

Bettina und Sandra kannten solcherlei Zustände ihrer Schwester bereits und wussten, dass es an der Zeit war sie ins Bett zu schaffen...

Da waren`s nur noch zwei.
Doch es war bereits spät geworden und Will sagte:" Mädels, ich mach`mich auf die Socken. Ich muss noch mit Bello raus und morgen gehe ich erst mal meine KOntakte durch - mal sehen, ob jemand in der Branche meine Dienste noch zu schätzen weiß und mir einen Job gibt."
Noch bevor Bettina den Mund aufmachen konnte, hatte Sandra ungewöhnlich schnell schon ihre Jacke in der Hand und sagte an Bettina gewandt:" Ich gehe noch ein paar Schritte mit Will und dem Hund. Bis später, lass das Licht bitte an."
Bettina blieb mit offenem Mund zurück und staunte wie behende Sandra doch sein konnte wenn sie wollte.

Sandra kraulte erst mal Bello, der die ganze Zeit vor dem Laden gewartet hatte, dann hakte sie sich bei Will ein und bremste seinen recht forschen Schritt aus - vielleicht war es ihre letzte Chance, das Thema endlich ans Ziel zu bugsieren.

antworten   zitieren
A68   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 06.02.2009 16:15 
zuletzt editiert: 06.02.2009 17:19

Beide gingen schweigend eine Weile nebeneinander her. Der feuchte Nebel schlug ihnen ins Gesicht. Bello sprang um sie herum und freute sich über einen weiteren Menschen, der ihn verknuddelte.
Sandra und Will gingen den gewohnten Spazierweg im nahen Park. Nach einer Weile fragte Will:"Habt ihr einen neuen Kunden?" Sandra sah ihn fragend an. "Vorhin als ich auf dem Weg zu euch war, sah ich einen älteren Mann den Laden verlassen." Sandra schwieg. "Ich dachte nur", fügte Will hinterher.
"Was hältst du von meiner Idee?" begann er erneut ein Gespräch.
"Dein Leben zu ändern?" fragte Sandra. "Ja, ich brauche einfach einen neuen Sinn, etwas für das es sich zu lohnen lebt..." er zögerte, "jemanden für den es sich lohnt zu lebt. Der gemeinsam mit mir den tieferen Sinn des Leben erforscht..." . Er stockte und sah Sandra tief in die Augen...



Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A69   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 07.02.2009 14:56 
Sie erwiderte seinen Blick ……..und schluckte. Denn gleichzeitig ging ihr Vaters Botschaft des heutigen Nachmittags durch den Kopf. Oh je. Vater will auswandern, dann sehe ich ihn ja kaum noch! Doch wie ist das so oft im Leben: einem geliebten Menschen Abschied sagen müssen und vielleicht einen anderen finden?…Oh, Will….. An Mutter hing sie nicht so. Sie mochte sie natürlich, sie war immer eine gute Mutter und Hausfrau, sie  hatte alles im Griff in der Familie. Und jetzt wollen sie sich trennen? Nach so vielen Jahren? Das mit der Erbschaft war ihr nicht wichtig. Ja, dass Vater nicht immer glücklich war mit Mutter merkte sie. …. Sie war ganz durcheinander, das war einfach zu viel für sie.

Wills Arm um ihrer Schulter tat ihr so gut. Die Zeit sollte stehen bleiben. Sie wollte gar nichts reden und seufzte nur: „Ich verstehe dich, Will.“ Sie drückte ihn liebevoll an sich.


antworten   zitieren
A70   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 07.02.2009 15:25 
Bello drängelte sich dazwischen, schnupperte mit seiner feuchten Schnauze an Sandra. "So viele Hormone ..." ging es ihm durch den Hundekopf.

antworten   zitieren
A71   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 07.02.2009 15:36 
zuletzt editiert: 07.02.2009 16:24

"Wuffwuff!" Auch sein Herrchen war fast nicht wiederzuerkennen. Schwanzwedelnd versuchte Bello ihm seine Zustimmung mitzuteilen. "war das nicht dieses Frauchen, das ihm immerzu solche feinen Leckerle zugesteckt hatte? Deshalb ging er ja auch so gern mit zu diesem Laden" Wuffwuff.


In der Zwischenzeit wunderte sich Bettina, dass die beiden noch nicht zurück waren. Bei dieser nebligfeuchten Kälte so lange Gassi gehen??? Das ist verdächtig. Sie hatte zwar bemerkt, dass Hanna auf ihren gemeinsamen Freund ein Auge geworfen hatte, aber Sandra???

Sind sie jetzt alle durchgedreht? Ist das wegen der Erbschaft?

Sie stand lange am Fenster und blickte auf die Straße. Es hatte wieder angefangen zu schneien. Im Licht der Laternen tanzten kleine Schneeflöckchen. "Am liebsten würde ich noch Mutter anrufen, ich kann es einfach nicht fassen, das darf doch nicht sein."

antworten   zitieren
A72   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 07.02.2009 15:53 
Am nächsten Morgen saßen die drei beim zweiten Frühstück in der kleinen Küche hinter dem Laden.
Die Stimmung war gedrückt.
"Was jetzt?", fragte Bettina ihre Schwestern. Hanna kaute verbissen an ihrem Brötchen, als ob es an der ganzen Misere schuld sei. Sie hatte wenig gesprochen an diesem Morgen.
Sandra hatte ein zufriedenes Lächeln im Gesicht und schien nicht gehört zu haben was Bettina gefragt hatte.
"HALLO! Guten Morgen! Ich rede mit euch..." Bettina war ungehalten.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A73   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 07.02.2009 16:18 
zuletzt editiert: 07.02.2009 16:28

Sie hatte die ganze Nacht schlecht bis gar nicht geschlafen  und den Morgen kaum erwarten können. Sie war gereizt und bereit zu explodieren.

antworten   zitieren
A74   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 07.02.2009 19:32 
Hanna schluckte ihr Brötchen vollends runter und durchbrach das Schweigen. „Dass sie ungefragt unser wunderschönes Elternhaus verkaufen wollen. Das find ich am schlimmsten. Da haben wir doch auch ein Wörtchen mitzureden……Nur um einen zweiten Frühling zu erleben. ich fass es nicht. …    Partnertausch in diesem Alter….30, 40 Jahre lang was Tolles aufgebaut und nun wegen der Hormone alles in Sand setzen….Mann, dieses tolle Grundstück….. Und Mutti mit dem Hans?? Das ist doch unvorstellbar! Wir müssen was machen! Die dürfen sich nicht trennen!

antworten   zitieren
A75   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 07.02.2009 21:34 
zuletzt editiert: 07.02.2009 21:47

"Sag mal", polterte Bettina zurück,"kannst du eigentlich nur an das blöde Haus denken? Denk doch mal an Mama und Papa. Ich gönne ihnen ihr Glück und wünschte mir dass ich auch so was hätte."

"Was grinst du eigentlich so bescheuert?" raunzte Hanna Sandra an. "Hab ich was nicht mitbekommen?"

Sandra erwachte aus ihren Gedanken der letzten Nacht und schaute die schlecht gelaunten Schwestern überrascht an: "Redet ihr mit mir?"


Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A76   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 07.02.2009 21:47 
"Auf jeden Fall riechst du nach Hund" kicherte Bettina.

antworten   zitieren
A77   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 07.02.2009 21:51 
"Ja, das kann schon sein", erwiderte Sandra, "ich habe gestern Abend noch ausgiebig geschmust." Hanna schaute kritisch auf. Sandra räusperte sich:"Mit Bello...", ergänzte sie und ein Hauch von Rot schlich sich ihre Wangen hoch. Schnell senkte sie ihren Blick in ihre Kaffeetasse, also ob sie dort die Zukunft sehen wollte.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A78   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 07.02.2009 22:09 
"Aha - und seit wann hat Bello blonde Locken?" meinte Hanna, als sie ihrer Schwester zwei lange Haare von der Schulter pickte.

antworten   zitieren
A79   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 07.02.2009 23:02 
„Also, jetzt hört mal auf. Erstens habe ich mich heute früh geduscht und was Frisches angezogen. Wo so ein Haar herkommen soll weiß ich auch nicht. Und zweitens haben wir doch ein ganz anderes Thema:  Unsere Eltern.
Meint ihr nicht auch, sie sind erwachsene Menschen? Und Vater hat sich sowas bestimmt reichlich überlegt, Ich find es ja selber traurig, wenn ich dran denke, dass ich nicht mehr so einfach kurz hinfahren kann .Er wird mir fehlen. Und Mutter auch mit ihren guten Ratschlägen. ich gönns ihnen aber, dass sie noch Pläne haben….. und vor allem dass sie wohl  ….“  da  bekam sie wieder diesen seeligen Blick „ also dass sie eine neue Liebe gefunden haben.“



antworten   zitieren
A80   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 07.02.2009 23:11 
„Hey, nicht ablenken, Sandra. Du bist mit Will noch raus gegangen gestern? Bello ausführen?  Hab ich da was verpasst?“ Nur weil Hanna die Ältere war, wollte sie sie mal wieder kontrollieren.

antworten   zitieren
A81   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 08.02.2009 11:13 
zuletzt editiert: 08.02.2009 15:31

Kling kling kling – der warme freundliche Klang des Windspiels ersetzte die Antwort.
Herein kam Frau Sailer, eine gute alte Freundin ihrer Mutter. „Wie geht’s euch, Mädels? Hübsch, deine neue Frisur, Bettina…..Und du Hanna, so schön braungebrannt, warst du in den Bergen? Ja wo hab ich denn meinen Zettel: aah -diesen feinen Brotaufstrich,wirklich lecker, 1 Kerni, gelbe Rüben, Mangold, 6 Eier …meine Hautcreme..“ Sie verstaute alles in ihrem Korb.
„Grüßt eure Mutter ganz lieb von mir. Das ist schon schlimm, hoffentlich geht es ohne Operation. Wann wird sie denn die Behandlung beginnen?“ – Häh, was?????? alle drei waren platt.

„Vielen Dank, Frau Sailer und auf Wiedersehen“, Hanna konnte immer schnell ihre Beherrschung wieder erlangen. Geschickt bugsierte sie nebenbei Bettina nach hinten, die merklich nach Luft rang. Sollte Frau Sailer doch nicht meinen, sie wüssten das nicht!. „Mama Mama, was hat sie nur?“ schluchzte Bettina. Dann sackte sie zusammen. Sandra nahm sie in den Arm und  streichelte sie, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Hanna räumte inzwischen fast manisch die Regale auf. Dann drehte sie sich abrupt um zu den beiden:

antworten   zitieren
A82   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 08.02.2009 15:04 
Nachricht:
"Wir sollten uns alle an einen Tisch setzen und Licht in die Sache bringen. Am besten wäre, wir rufen Mutter mal an und machen einen termin zur Klärung." war Hannas Vorschlag.

"Wen genau meinst du mit "wir" ", fragte Bettina. Hanna schaute kurz und eisig auf und erwiderte: "Dich natürlich du Kommunikationstalent! Wen sonst?". Ein missbilligender Blick auf Sandra folgte, denn Hanna hatte das Gefühl es sei etwas an ihr vorüber gegangen...



Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A83   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 08.02.2009 15:21 
Doch Sandra war ganz Herr ihrer Sinne. „Ich rufe nachher bei den Eltern an, dass wir heute Abend kommen und über alles reden.“ sagte sie mit ihrer ruhigen Stimme. Sie dachte an den wunderschönen gestrigen Abend. Huch, jetzt hab ich mich schon so auf Will gefreut, schade, das muss ich jetzt absagen…Schaaade, aber Mutter ist jetzt wichtiger.

Vater war am Telefon „Was ist mit Mutter? was hat sie eigentlich? Wie schlimm ist es,?“ – „Oh je, ihr Lieben, hat sich das schon rumgesprochen. Beruhigt euch, es ist alles in Ordnung mit Ihr! Ach eure Mutter, das war eine Notlüge, als Lilo Sailer sie mit Hans gesehen hat, in Freiburg im Cafe. Ihr ist da nichts Besseres eingefallen als zu sagen, sie würden die neue Behandlung besprechen. Hans ist doch manchmal an der Uniklinik. Und Mutter kann einfach noch nicht dazu stehen…“

antworten   zitieren
A84   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 08.02.2009 16:59 
zuletzt editiert: 08.02.2009 17:36

Auf der Fahrt zu ihren Eltern trällerten sie schon wieder ein paar Lieder aus dem Radio mit. Zum Glück war wenigstens mit Mutter alles in Ordnung. Trotzdem waren sie natürlich angespannt. Hanna beobachtete im Rückspiegel Sandra, die einen üppig gefüllten Korb mit allerlei cremigen Käsesorten, Biochiabatta, gefüllten Peperonie, Tomatenpaste, schwarzen Oliven, Radieschen, Trauben und zwei Flaschen Burgunder neben sich festhielt. Sie war freiwillig hinten eingestiegen und wich Hanna aus, denn sie merkte inzwischen, dass diese sie wie ein Luchs beobachtete.

„Ninalein, bitte nicht alles ausplaudern.“  hatte Sandra vorhin ihrer jüngeren Schwester zugeflüstert.

Inge (ST)

antworten   zitieren
A85   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 10.02.2009 09:25 
Der Abend bei den Eltern verlief trotz der leckeren Zutaten sehr gemischt. Mutter und Vater verbaten sich eine Einmischung der Töchter in ihr Liebesleben was natürlich in der Gegenreaktion provozierte, dass die Töchter Spielchen von der Art "Hochzeit gegen Geld" ebenso für unmöglich bezeichneten.

Hanna ließ sich von Bettinas theatralischen Gesten mitreißen und wäre fast aufgestanden und gegangen. Sandra kam überhaupt nicht mit und ließ das Gewitter der vier über sich ergehen. Selbst Sandor, sonst die Ruhe in Person, geriet außer Fassung. "Da will man nur das Beste und opfert sich sein Leben lang auf - und nun der Undank hoch drei."

Als ein Weinglas umfiel und es ausschaute als sei eine Blutlache ohne Leiche zurückgeblieben, nutzte Sandra die entstandene Pause um einen Vorschlag zu machen:

"Wir sind doch alle erwachsene Leute. Euer Geld käme uns sicher gelegen aber unsere Freiheit ist uns doch allen ebenso wichtig. Gebt uns doch einfach so viel, wie ihr uns auch ohne die Hoffnung auf Enkel schenken wollt und gut. Wir lassen euch in Frieden und ihr uns. Was meint ihr?"

Vier erleichterte Gesichter sahen sie an und Sandra wurde rot vor Stolz über ihren Mut.

antworten   zitieren
A86   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 10.02.2009 21:00 
WAS BISHER GESCHAH:Beitrag 1 bis 85


Personen:
Drei Schwestern Hanna, Sandra, Bettina, Inhaberinnen eines Naturkostladens
Vater: Sandor erfolgreicher Geschäftsmann, geht in Rente
Mutter: namenloser HT
Will: (in der Kindheit Berni genannt)BT Stammkunde im Laden
Bello: Hund von Will
Sabine: neue Freundin von Sandor (früher mit Hans liiert)
Hans: neuer Freund von Mutter namenlos

Die drei Schwestern führen gemeinsam einen Naturkostladen. Überraschend besucht ihr Vater Sandor sie und zieht aus der Tasche einen Brief von der Bank - eine Vermögensaufstellung. Das Vermögen erhalten die Töchter nur wenn sie verheiratet sind (Wunsch der HT Mutter). Das Elternhaus wollen die Eltern verkaufen und dann
auswandern nach Amerika mit Sabine und Hans, mit denen es vor einiger Zeit einen Partnertausch gab. Sandor und Hans haben  einen Lehrauftrag an der Uni San Franzisco.

Sogleich werfen alle drei Schwestern ein Auge auf den Stammkunden Will. Sandra hatte bereits vor einer Zeit ein Liebesabenteuer mit ihm und erneuert jetzt die Beziehung über Nacht. Nur Bettina ahnt etwas.

Es kommt dann zur Aussprache bei den Eltern der Schwestern und ein Lösungsvorschlag von Sandra liegt auf dem Tisch (Beitrag Nr.85)

UND SO GEHT ES WEITER...

antworten   zitieren
A87   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 10.02.2009 22:47 
was haltet ihr von "Hannelore" für die namenlose Mutter? (Ha wie HT)

sonst Roswitha  :-)

Inge

antworten   zitieren
A88   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 11.02.2009 09:13 
Das Rot in Sandras Gesicht war noch nicht verschwunden, da sprang ihr Sandor bereits zur Seite: "Siehst du, Hannelore, ich hatte von Anfang an meine Zweifel, ob das eine nützlich Verknüpfung ist."

Als die anderen Schwestern zustimmend nickten, rang sich die Mutter zu einem mehr gehauchten "Ja, okay." durch, nicht ohne hinterherzuschicken, dass sie aber trotzdem Enkel wolle - und nicht erst, wenn sie körperlich nicht mehr könne. Außerdem bräuchte sie einen Grund, regelmäßig zurück nach Europa zu kommen

antworten   zitieren
A89   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 11.02.2009 09:58 
"Mama! Du hast drei Töchter in Europa! Sind wir nicht Grund genug?" rief Hanna empört aus und unterdrückte Tränen der Wut.

Heike (ST)

antworten   zitieren
A90   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 11.02.2009 12:19 
sogleich mischte sich bettina ein: "oh bitte, nicht anfangen zu streiten. freuen wir uns doch, dass wir uns einig sind. ich finde es sowieso beknackt mit dem geld und so. behaltet euer geld doch einfach für euch und erfüllt euch damit einen wunsch, macht mal was verrücktes, papa, geh doch mal nach las vegas zum zocken, der gedanke hat dir schon immer gefallen, wenn in den alten western in den saloons die chips oder karten über die tische flogen. und mama, gönn dir doch mal ne schöne reise oder ... keine ahnung. aber wer sagt denn, dass man seinen kindern ein erbe schenken MUSS???"

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A91   RE: Fortsetzungsgeschichte mary - 11.02.2009 20:23 
„Naja -", Hannelore’s Stimme klang tief und etwas mürrisch fuhr sie fort: „Ich fände es nach wie vor besser, wenn wir euch mit einem guten Startkapital versorgt hätten bevor wir auswandern. Damit könntet ihr endlich anfangen euer Leben in gerade Bahnen zu lenken, eine Wohnung zu kaufen und eine Familie zu gründen. Dafür wird es nämlich langsam mal Zeit!“

antworten   zitieren
A92   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 13.02.2009 08:21 
Sandra grübelte einen Moment, bevor sie sagte: "Ich verstehe ja schon, wie du das meinst, Mama, doch auch ohne gekaufte Wohnung und gegründete Familie kann das Leben in `geraden Bahnen´ laufen, wie du das nennst. VIELLEICHT hat jede von uns ganz unterschiedliche Wünsche, was sie mit dem Geld anfangen möchte. Ich zum Beispiel könnte mir gut vorstellen, davon ein Studium zu finanzieren, was ich aus finanziellen Gründen seit einiger Zeit zurückstelle. Da wäre ich euch echt dankbar für das Startkapital. Dann möchte ich euch natürlich mal besuchen in der Ferne - auch das kostet Geld ... nun ja, dann sind da noch so ein paar andere Kleinigkeiten, wofür Geld wichtig ist."

Als wären ihr ihre letzten Gedanken peinlich gewesen, nestelte Sandra an dem mitgebrachten Korb herum, der neben ihr stand.

Heike (ST)

antworten   zitieren
A93   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 13.02.2009 08:48 

"Ja, das stimmt", bekräftigte Bettina die Worte ihrer Schwester. "Ich würde mit schöne Möbel für meine Wohnung kaufen, dem Tierschutzverein eine größere Spende machen, dann weiß ich dass die nette allein erziehende Mutter, die neben uns wohnt dringend einen neuen Herd braucht, weil ihrer immer die Sicherungen raus haut und ich würde so gerne mal eine Einkaufsbummel für schöne KLeider machen. Außerdem habe ich so einige Bücher auf meiner Amazonliste und ein neues Laptop wäre auch nicht schlecht. Ach ja ich würde mich auch über Geld freuen.... wobei wenn nicht, na ja dann geht es auch so weiter. Sandra, oder brauchst du meinen Anteil fürs Studium? Du bist sowieso viel schlauer als ich..."
Hanna und Sandra verdrehten die Augen... Bettinas Rede überzeugte den eher sparsamen und vorsichtig mit Geld umgehenden Sandor sicher nicht - wahrscheinlich war das eher kontraproduktiv....


Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A94   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 13.02.2009 10:25 
Doch der Vater überraschte sie alle. Offenbar hatte er sich vorbereitet. Er legte ganz ruhig eine abgegriffene Mappe auf den Tisch, schlug sie auf und holte drei Umschläge heraus, auf denen die Namen der Töchter in seiner akkuraten kleinen Schrift standen.

"Das ist das Ergebnis meiner vorausschauenden Investitionen der letzten 30 Jahre" murmelte er - und da ich jetzt nicht mehr auf eure Mutter höre, will ich wenigstens für meinen Teil entscheiden und euch das Angesparte ohne Vorbedingungen geben - bis auf eine: Das ihr es annehmt und damit macht, was ihr euch vorgenommen habt."

Bettina öffnete als erste ihren Umschlag und schaute neugierig hinein. Das Sparbuch war auf ihren Namen ausgestellt und erst neulich eröffnet worden. Als sie die Nullen hinter der 3 nachzählte, wurde ihr ganz schwindlich und sie musste sich setzen ...

antworten   zitieren
A95   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 13.02.2009 22:56 

... dafür konnte man sich ja ein Haus kaufen.Unglaublich!


Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A96   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 14.02.2009 12:51 
Hannelore starrte auf die Umschläge, auf Sandor, auf ihre Töchter, auf die Umschläge und wieder zurück und öffnete langsam ihren Mund während eine leichte Röte vom Hals in Richtung Gesicht aufstieg.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A97   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 14.02.2009 13:02 
Langsam aber unausweichlich wurde ihr klar, dass ihr Mann 30 Jahre lang ein Geheimnis vor ihr gehabt hatte. "Wie hat er das nur hinbekommen - neben dem gemeinsamen und dem Töchter-Konto, das ja auch noch vorhanden war und von dem die drei im Moment noch nichts ahnen."

Um ihre Haltung nicht zu verlieren, hüstelte sie und ging in Richtung Toilette. In Sandors Gesicht konnte sie gerade noch ein leichtes Zucken der Augenbraue wahrnehmen, und sie wusste, dass er mit sich sehr zufrieden war im Augenblick.

antworten   zitieren
A98   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 16.02.2009 17:17 
tränen des zorns stiegen in ihr auf, die sie trotz ausschluß der öffentlichkeit krampfhaft zu unterdrücken versuchte:" so, ein elender heuchler", schoß es ihr durch den kopf. sie realisierte auf einmal, was die gründe waren für so viele diskussionen und entbehrungen der letzten jahre: die firma, die eigentlich noch erfolgreicher hätte funktionieren können, wenn man nur mehr investiert hätte, das klapprige, marode auto, das angeblich immer noch prima fuhr und immer geradeso durch den tüv rutschte, ...

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A99   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 17.02.2009 08:27 
Bettina, die den Farbwechsel der Mutter beobachtet hatte, eilte ihr hinterher. Hanna ergriff das Wort: "Papa, das ist nicht fair! Du willst, dass wir das Geld annehmen unter einer Voraussetzung, die mir nicht passt! Natürlich hast DU für das Geld gearbeitet in DEINER Firma, aber hättest du das tun können ohne die aufreibende Unterstützung von Mama? Und nun zerstörst so viel Vertrauen, das es hoffentlich vorher noch zwischen euch gegeben hat, indem du uns etwas gibst, was zu gleichen Teilen auch ihr gehört hätte. Ich weiß nicht, ob ich damit glücklich werden kann."

Ihr Blick wanderte zu Sandra, die ruhig wirkte und den Blick auf den Vater richtete. Diese fühlte sich nun aufgefordert, ebenfalls etwas zu sagen, räusperte sich und öffnete den Mund. "Ach Papa ... du hast es ja so gut gemeint mit uns ... so gut. Ich brauche noch etwas Zeit, um das alles zu verstehen und wünsche mir, wir fünf setzen uns gleich wieder zusammen und reden darüber."

Heike (ST)

antworten   zitieren
A100   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 18.02.2009 16:32 
Sandor hatte so etwas vorausgesehen und sich auch darauf vorbereitet. Als Hannelore und Hanna zurückkamen, zog er den letzten Umschlag aus seiner Mappe und reichte ihn Hannelore:

"Du hast recht, ich war vielleicht zu sparsam. Aber so ist nun einmal meine Art. Ich habe dir auch nie vorgeschrieben, was du mit deinem guten Gehalt tun oder lassen sollst, das du aus der Firma bezogen hast. In diesem Umschlag ist der gleiche Betrag, den unsere Kinder erhalten, auch für dich. Es soll - wie du immer betonst - gerecht zugehen."

Sandra atmete hörbar auf. Bettina verzog das Gesicht zu einer ungläubigen Grimmasse.

"Jetzt brauche ich einen Schnapps" sagten Hannelore und Hanna unisono ...

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A101   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 23.02.2009 11:29 
zuletzt editiert: 23.02.2009 11:30

"Ich hätte eine andere Idee", warf Bettina rasch ein, die um die Folgen der kreisenden Schnappsflaschen auf ihre Eltern und Schwestern wusste:

"Wollen wir nicht zusammen auf den Faschingsumzug gehen und danach in einer kleinen Kneipe auf unseren weitsichtigen Vater anstoßen?"

Sie wollte wie immer, dass alles "gut" ist, dachte Hanna, biss sich aber auf die Zunge. Sie stand auf und ließ eins ihrer eher seltenen "Jas" vernehmen.

Eine Viertelstunde später standen sie in eisiger Kälte zwischen Hunderten anderer am Straßenrand und hatten das ganze Hin und Her fast vergessen.

antworten   zitieren
A102   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 23.02.2009 13:34 
bettina wärmte sich, indem sie ausgelassen mit den anderen närrinnen und narren herumschunkelte und sang, hanna und ihre mutter stampften mit den füßen auf den boden, klopften und rubbelten sich gegenseitig kräftig die arme und vermissten insgeheim die schnapsflasche, deren inhalt sie schon aufgeheizt hätte, und sandra stand eng an ihren vater gepresst und wenn man genau hinsah, sah man, das ihre lippen leicht zitterten.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A103   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 23.02.2009 13:34 
bettina wärmte sich, indem sie ausgelassen mit den anderen närrinnen und narren herumschunkelte und sang, hanna und ihre mutter stampften mit den füßen auf den boden, klopften und rubbelten sich gegenseitig kräftig die arme und vermissten insgeheim die schnapsflasche, deren inhalt sie schon aufgeheizt hätte, und sandra stand eng an ihren vater gepresst und wenn man genau hinsah, sah man, dass ihre lippen leicht zitterten.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A104   RE: Fortsetzungsgeschichte nele - 24.02.2009 08:44 
Sandor und Sandra, die sich zu dieser "Narrenaktion" mehr oder weniger überrumpelt fühlten, waren froh, als es vorbei war und alle in der kleinen Kneipe saßen, in der der griechische Gastwirt immer auch einige Köstlichkeiten bereit hielt aus seiner Heimat.

Hanna bestellte direkt Ouzo für alle, kaum dass sie saßen. Bettina schwärmte mit roten Wangen begeistert von den verrückten Kostümen, die sie gesehen hatten.

Hannelore schaute in die Runde und fragte sich, wie sie das alles in den Griff bekommen sollte. Sie wusste, es wäre besser, sich darauf zu konzentrieren, was es Gutes zu sehen gab, doch wieder einmal fiel es ihr so schwer. Das Negative drängte sich immerzu in den Vordergrund.

Heike (ST)

antworten   zitieren
A105   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 08.03.2009 14:26 
Jetzt, wo die ganze Familie am Flughafen stand und sich verabschiedete lag der Fasching lang zurück. Aber das gemeinsame Lachen und Schunkeln hatte geholfen und die Situation entspannt.

Die Eltern und ihre neuen Partner winkten noch einmal und ließen die drei Schwestern in der großen Halle zurück, jede mit ihren eigenen Gedanken und Gefühlen.

Am Montagmorgen würden sie wieder gemeinsam im Laden stehen und Lieferungen auspacken, Kunden bedienen oder im Büro nach der Buchhaltung sehen. Jede das, was sie am Liebsten machte.

antworten   zitieren
A106   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 08.03.2009 20:03 

"Ich vermisse sie", versuchte Bettina ein Gespräch mit Sandra zu beginnen. Seitdem die Eltern abgereist waren, schien sie noch stiller als sonst.
Sie war auch gesundheitlich angeschlagen, konnte morgens nicht mehr frühstücken, weil es ihr übel war.
"Hast du was gesagt?" antwortete Sandra, anscheinden überrascht, dass Bettina was gesagt hatte.


Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A107   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 13.04.2009 21:22 

Ostern war verstrichen...es war ein wunderschön sonniges Wochenende. Die Schwestern hatten den Laden samtags geschlossen gelassen und ein verlängertes Wochenende genossen.

Sandra hatte zum Abschluss des Ostermontags um ein Gespräch mit Hann und Bettina gebeten. Sie hatte gekocht und den Tisch besonders schön gedeckt.
Schon alleine dieser Umstand verblüffte die beiden Schwestern, da Sandra sich ansonsten eher gerne bewirten ließ anstatt selbst Hand anzulegen...nun ja, mal sehen was der Abend noch brachte.

Sandra holte gerade die Platte mit den Mozzarella-Tomaten aus der Küche und stellte sie mit gewichtiger Miene auf den Tisch:
" Hanna, Bettina, ich muss euch was sagen.." Griiiiiiiiiiiiiiinggringringgring schellte die Türglocke.


Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A108   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 14.04.2009 16:14 
Sandra ging an die Tür ihrer kleinen Wohnung und sah durch den Spion. Sie konnte nicht glauben, was sie da sah.

antworten   zitieren
A109   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 14.04.2009 16:54 
da stand doch tatsächlich samuel draußen, ihre jugendliebe, den sie seit zig jahren nicht mehr gesehen hatte.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A110   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 14.04.2009 17:22 
Sandra wurde knallrot, schaffte es aber trotzdem, ihn hereinzubitten und ihn zu den verdutzten Schwestern an den Tisch zu setzen.

"Darf ich euch vorstellen", sagte sie mit unbewegtem und wieder entrötetem Gesicht, "meine Schwestern und Geschäftspartnerinnen."

antworten   zitieren
A111   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 14.04.2009 17:33 
kurz herrschte totenstille und spannung lag in der luft. samuel fühlte sich unun doch etwas unbehaglich und nestelte an seinem hemdskragen herum- hatte er sich doch gedacht, dass sandra allein zuhause ist.

bettina fand als erste ihre sprache wieder, sprang von ihrem stuhl auf, streckte samuel ihre hand hin und tönte:" hallo samuel, du bist doch samuel, oder? lang ists ja her, aber du hast dich irgendwie gar nicht verändert. bettina, erinnerst du dich an mich? ich war früher die kichererbse, was heute natürlich ganz anders ist (kicher, kicher, kicher),"...

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A112   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 14.04.2009 20:02 
„Ich war auf  Osterbesuch bei meiner family hier und hatte schon lange wissen wollen, wie`s Dir geht…. oder euch!“ Er sah hin und her zwischen den Schwestern, lächelte leicht verlegen, doch insgesamt war er ruhig und souverän, ein gereifter und selbstbewusster Mann geworden. „ …und was Du so machst, Sandralein. Ja, es ist lange her…. Normalerweise melde ich mich vorher, doch ich fand dich nicht im Telefonbuch?! Und Deine Eltern waren auch nicht zu erreichen. Deshalb steh ich jetzt hier und freue mich, dass du die Tür aufgemacht hast“

Zufälle gibt´s bekanntlich nicht, sinnierte Sandra. Trotzdem: warum gerade heute dieser Überraschungsbesuch nach so langer Zeit? Heute, wo sie ihren Schwestern ihre heimliche Beziehung zu  Will  beichten wollte? Und jetzt das. Jahrelang hatte sie gebraucht, um über diese wunderschöne, doch zerbrochene Jugendliebe hinwegzukommen. Ein anderes Mädchen hatte ihn „ausgespannt“, wie man da so sagte.

Samuel schaute sie freundlich strahlend an.

Inge (ST)

antworten   zitieren
A113   RE: Fortsetzungsgeschichte inge - 14.04.2009 20:09 
Dann holte er ein kleines Päckchen hervor, hübsch und aufwändig eingepackt mit Schleifen und Federn- jede der Frauen erkannte gleich, dass es von der Schlossparfümerie sein musste.

Inge

antworten   zitieren
A114   RE: Fortsetzungsgeschichte brigittewi - 14.04.2009 23:27 


Brigitte

Sandra zuckte innerlich zusammen. "Das schlägt doch dem Fass die Krone ins Gesicht!" dachte sie bei sich und aus ihrem Bauch stiegt eine leichte aber nicht unerhebliche Wut empor. Sie hatte das Gefühl, ihre Wangen waren jetzt ebenso rot wie die buntgelackten Ostereier in der Auslage ihres Ladens.
"Was bildet sich der Typ denn ein? Verläßt mich im wahrsten Sinne "über Nacht" wegen einer anderen und glaubt, wenn er nach Jahren der Kommunikationsabstinenz hier wieder auftaucht, kann er mich mit einem x-beliebigen Düftchen wieder in seinen Bann ziehen?"
Das wars was Sandra dachte.
Was sie sagte, als Samuel ihr das nette, so herzig verpackte Schächtelchen überreichte, klang so:
"Ach, wie entzückend von Dir. Das ist aber doch nicht nötig! Sag bloß, Du hast  Dich noch an mein, ach was sag ich, an unser Lieblingsparfum erinnert?"
Hastig nestelte sie das Schleifchen auf...

antworten   zitieren
A115   RE: Fortsetzungsgeschichte sully - 15.04.2009 00:03 
…und dann lag es in ihren Händen. Das Parfüm ihrer Jugend in ganz neuem Design. Der Duft stieg ihr in die Nase und ließ sofort alte, schöne Erinnerungen aufkommen. Doch dieses Gefühl hielt nicht lange an…es stieg erneut eine noch größere Wut in ihr auf. „Was will der Kerl noch hier?“ Für Entschuldigungen ist es ja wohl zu spät…

antworten   zitieren
A116   RE: Fortsetzungsgeschichte brigittewi - 15.04.2009 21:18 


Brigitte

Instinktiv schien Samuel zu spüren, daß etwas nicht stimmte. Diese Spannung, die auf einmal in der Luft lag.
"Ach, weißt Du, ähm, entschuldige ... Lieblingsparfum? Nein, tut mir leid, wirklich..." Samuel konnte seine Verlegenheit nicht verbergen.
"... ach, das ist reiner Zufall. Mir hat eigentlich nur die Form des Flakons so gut gefallen." Und eilig schob er noch hinterher:"Ich hab meiner Mutter das Gleiche zu Ostern geschenkt."
Aber mit diesen letzten Worten war er nun endgültig in sämtliche Fettnäpfchen getreten.
Sandra konnte ihren mühsam zurückgehaltenen Ärger nicht länger verbergen und es platzte nur so aus ihr heraus:

antworten   zitieren
A117   RE: Fortsetzungsgeschichte sully - 15.04.2009 22:34 
"Deiner Mutter? Du schenkst mir das Gleiche Parfum wie Deiner Mutter? Hat sich in Deinem Leben nach wie vor nichts geändert? Bist du immer noch der kleine verspielte Junge der sich seine Wäsche von Mutti  waschen lässt? Und glaubst Du im Ernst, dass ich darauf reinfalle nur weil Dich Deine letzte Frau wieder verlassen hat kannst Du hier bei mir unterkriechen und ich falle wieder auf Dich rein? Bist Du Dir denn für nichts zu schade? Du hast Dich wirklich nicht verändert, aber im Gegensatz zu Dir bin ich erwachsen geworden und habe mich weiterentwickelt! Also nimm Dein kleines niedliches, verspieltes Geschenk und geh...Du wirst doch nicht etwa verlegen und rot? Gehen Dir etwa die Ausreden aus? Dann war das also wirklich der Grund Deines Besuchs???"...

antworten   zitieren
A118   RE: Fortsetzungsgeschichte mary - 18.04.2009 13:19 
Samuel`s Gesicht war ganz schal geworden und von unten herauf meinte er nach einer Weile: "Ach komm, Sandra.... - du kannst doch deswegen nicht noch sauer sein! Das ist doch schon ewig her....!


Marion (BT,Denker,Wir,Zukunft)

antworten   zitieren
A119   RE: Fortsetzungsgeschichte sully - 18.04.2009 16:11 
In Sandras Augen loderte ein Feuer und sie schämte sich ein bischen ihrer Vorwürfe. Das war genau das was sie nicht wollte, aber es platze nur so aus ihr heraus.
Die Schwestern waren verstummt, weil sie ihre Schwester so nur selten erlebten…Bettina fand jedoch als erstes die Sprache wieder „Wollt ihr Euch nicht erst mal setzten? Bei einem Glas Wein lässt sich doch besser über alles reden?...

antworten   zitieren
A120   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 18.04.2009 17:20 
"so, genau. und wir verziehen uns mal in die küche", sagte hanna bestimmt und versetzte bettina einen unsanften tritt gegen ihr schienbein. "aua", entfuhr es der getroffenen, "was? achso, na klar, wir machen noch kaffee", fügte sie dann hinzu, obwohl sie viel lieber sitzen geblieben wäre, um mitzubekommen, was zwischen den beiden noch so abgehen würde. "ach", dachte sie, "ich lasse einfach die türe offen". und bettina folgte hanna, die ihr bereits einen strafenden blick von der zimmertüre her zuwarf.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A121   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 20.04.2009 10:04 
Doch das einzige, was die Schwestern in der Küche noch hörten, was das Schlagen der Wohnungstür und dann einen erleichterten Seufzer von Sandra.

"Ich hätte nicht gedacht, dass der sich nochmal in meine Nähe traut", murmelte sie, als sie in die Küche kam. Offenbar hat er alles vergessen, was damals zwischen uns war und nur der Frühling hat ihn hergetrieben.

"Komm erzähl mal" versuchte sich Bettina als Klatschreporterin.

Aber Sandra biss die Zähne zusammen und schluckte den letzten Rest Ärger hinunter.

antworten   zitieren
A122   RE: Fortsetzungsgeschichte bluaflava - 20.04.2009 15:42 
" Och komm schon, sandra, mir kannst du`s doch erzählen", bohrte bettina weiter. hanna war mittlerweile auch dazugestossen. "lass sie doch, wenn sie nicht will. das geht uns nix an", zischte sie. "Findest du, ja?", erwiederte bettina unbeeindruckt, "sie ist ja immerhin unsere schwester." "na und, musst du dich denn immer in alles einmischen? das geht mir schon lange auf den keks", gab hanna zornig zurück.

petra - ich/zukunft

antworten   zitieren
A123   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 20.04.2009 16:16 
"Ich hab ja bis heute nicht herausgefunden, wer die Andere war, für die er mich damals sitzen lassen hat. Er erzählte nur was von Powerfrau und voll erfahren im Bett und solche Sachen. Wollte ich alles nicht wissen damals und interessiert mich heute auch nicht. Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst und mit seinen Powerfrauen glücklich werden."

Sandra kam richtig in Fahrt. Ihr wäre die Träne entgangen, die an Hannas Wange entlanglief - aber Bettina bemerkte es und unterbrach ihre Schwester.

"Was ist denn mit dir los, Hanna?"

"Die Powerfrau war ich, tut mir leid."

Hanna rannte aus dem Zimmer und Bettina hinterher.

Sandra, die bis jetzt geglaubt hatte, der Tag sei reich genug an Überraschungen gewesen, traute ihren Ohren nicht.

antworten   zitieren
A124   RE: Fortsetzungsgeschichte buchfrau - 20.04.2009 21:39 

"Und schwanger bin ich auch", dachte Sandra, "das wollte ich euch eigentlich heute Abend sagen. Aber das hat sich jetzt ja wohl erledigt. -  Hanna war das also damals. Das durfte doch nicht wahr sein. Meine eigene Schwester. Naja daran kann ich jetzt nichts mehr ändern."
Sandra nippte alleine an ihrem Glas - ihre Schwestern waren schon weg.

Petra 1323 BT-Wir-Vergangenheit-Macher

antworten   zitieren
A125   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 21.04.2009 08:12 
zuletzt editiert: 21.04.2009 08:14

Sie ärgerte sich über ihre Schwester und ihre eigene Blindheit. Je mehr Geschichten aus dieser Zeit ihr einfielen, desto klarer wurde ihr, dass sie selbst den beiden die Stühle hingestellt hatte. Keine Lust, ins Kino zu gehen, weil sie schmollte - also nahm Hanna die Karte und ging mit ihm. Dann damals beim Zelten, als sie ihre zickige Phase hatte und Hanna bei Simon als verständnisvolle Zuhörerin punkten konnte. Der Ärger lud sie ein, sich weiter mit ihm zu beschäftigen.

Doch eine plötzliche Lust auf den Heringssalat im Kühlschrank machte es ihr leicht, die Vergangenheit beiseite zu schieben und ihrer Zukunft zuliebe den Augenblick ernster zu nehmen. Noch an der offenen Kühlschranktür ergab sie sich ihrem Heißhunger. Sie überhörte völlig, dass Bettina noch einmal zurückgekommen war und nach ihrem Handy suchte. Vor Schreck ließ sie das Glas mit dem Heringssalat fallen. Die Schwestern sahen synchron zuerst nach dem Scherbenhaufen und dann einander in die Augen.

antworten   zitieren
A126   RE: Fortsetzungsgeschichte sully - 06.05.2009 16:46 
..."Warum schleicht ihr denn so? Das ist doch sonst nicht eure Art?"...


andrea (ST)

antworten   zitieren
A127   RE: Fortsetzungsgeschichte werner - 12.05.2009 09:59 
Bettina schob Hanna vor sich her. "Sie will sich bei dir entschuldigen, Sandra." presste sie in Richtung ihrer völlig verkrampften Schwester hervor, während die sich nur widerwillig zwischen den vom Heringssalat bekleckerten Scherben auf die Schwester zu schieben ließ.

"So ein Quatsch" lachte Sandra.

"Ich war nur kurz melancholisch und darf das ja auch, weil ich nämlich SCHWANGER bin."

Sie buchstabierte es geradezu.

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster